banner-21.pngbanner-17.pngbanner-09.pngbanner-33.pngbanner-13.pngbanner-05.pngbanner-35.pngbanner-19.pngbanner-22.pngbanner-31.pngbanner-18.png

62. Fane Gladwyn Pokalschießen am 20.10.2018

In diesem Jahr findet das 62. Fane Gladwyn Pokalschießen der 5 Sennebruderschaften aus Hövelhof, Ostenland, Sande, Sennelager und Stukenbrock-Senne statt. Der Wettbewerb besteht aus einem Einzel-/ Mannschafts-Pokalschießen, dem Königs- und dem Obristen-Pokalschießen.

Trainingsmöglichkeiten für das Fane Gladwyn Pokalschießen in Sande auf dem KK-Schießstand:

- Dienstag, 09.10.2018 ab 19:00 Uhr

- Dienstag, 16.10.2018 ab 19:00 Uhr

Am Freitag, 19.10.2018 besteht die Möglichkeit zum offenen Training auf dem KK- Stand in Hövelhof.

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft stellt 8 Schützen.

Treffen zum Gladwyn Pokalschießen ist am 20.10.2018 in Sande an der MZH um 13:30 Uhr, Abfahrt in Sande um 13:40 Uhr. Es werden Fahrgemeinschaften gebildet.

Anzugsordnung: Schützenuniform ohne Schärpe, König in vollem Ornat.

Treffen in Hövelhof  am 20.10.18 ist um 14:00 Uhr.

Hubertus-Sonntag am 04.11.2018 und Oberst-Dirksmeyer-Pokalschießen

Zur Feier des Namenstages des Schutzpatrons unserer St. Hubertus Schützenbruderschaft feiern wir am Sonntag, 4. November 2018 den Hubertus-Sonntag. Dazu sind alle Mitglieder recht herzlich eingeladen. Der Hubertus-Sonntag beginnt traditionell um 8.00 Uhr mit einer feierlichen Messe in unserer Pfarrkirche St. Marien, die von der Blasmusik Sande mitgestaltet wird. Nach dem anschließenden Marsch zur Mehrzweckhalle begehen wir den Tag mit einem Frühstück und anschließenden Frühschoppen. Hierzu bietet sich die Gelegenheit viele interessante Gespräche zu führen. Für die Unterhaltung sorgen u. a. die Blasmusik und der Spielmannszug Sande.
Auch in diesem Jahr wird wieder am Hubertus-Sonntag der Oberst-Dirksmeyer-Pokal auf dem LG-Schießstand ausgeschossen.

Hierzu gelten folgende Regeln: Alle Schützen, auch Mitglieder der Schießsportabteilung, dürfen teilnehmen. Ebenfalls dürfen alle Schützenschwestern gleichberechtigt teilnehmen, es gibt keine gesonderte Damenpokalwertung. Es gibt kein Probeschießen. Jeder Schütze darf 5 Schüsse abgegeben, die 3 besten Schüsse werden gewertet.

Um rege Teilnahme wird gebeten und allen Teilnehmern "Gut Schuss".

Martinsumzug am 11.11.2018 in Sande

Die Kanalkompanie der St. Hubertus Schützenbruderschaft Sande e. V. lädt recht herzlich zum großen Martinsumzug in Sande am Sonntag, 11. November 2018 ein. Treffpunkt ist um 18.00 Uhr auf dem Kirchplatz.

Der Umzug startet von der Pfarrkirche aus über die Ostenländer Straße, Sander-Bruch-Straße, Dirksfeld und Sennelagerstraße zum Dorfplatz. Dort findet dann das Martinsspiel statt.

Begleitet wird der Umzug von der Blasmusik Sande sowie vom Löschzug Sande der Feuerwehr Paderborn.

Theaterfahrt 2018 nach Harth-Ringelstein

Am Samstag, 17.11.2018 erfolgt die Theaterfahrt nach Harth-Ringelstein. Anmeldung bis 11.11.18 bei Karlheinz Steffens unter 0171/5840099.  Abfahrt des Busses ist um 17.00 Uhr ab Parkplatz Meermeier. Rückfahrt gegen 22.45 Uhr. Es wird das Stück „Reset – Alles auf Anfang“ gespielt.

Weitere Informationen sind dem Flyer zu entnehmen.

Heizung für den Schießstand der St. Hubertus Schützenbruderschaft Sande 1922 e.V.

Helfen Sie mit und unterstützen Sie die St. Hubertus Schützenbruderschaft Sande bei der Anschaffung einer neuen Heizungsanlage für den Kleinkaliber-Schießstand. Die Spenden-Seite kann über folgenden u. g. Link aufgerufen werden: https://netzwerk-heimat-owl.de/schuetzen-sande . Dort sind alle wichtigen Fakten zum Finanzierungs- und Realisierungszeitraum genannt.

Wichtige Mitgliederinformation gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Geschätzte Schützenschwestern, Schützenbrüder und solche, die es noch gerne werden möchten.

Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), welche im Mai 2018 in Kraft getreten ist, sind wir nun verpflichtet euch zu informieren, dass wir eure Daten zum Zwecke der Anmeldung und Mitgliederverwaltung speichern. Das sind im Einzelnen die Personalien, die Bankverbindung und Vereinsdaten.

Aus diesem Grund haben wir bereits vor einiger Zeit das Anmeldeformular um die Datenschutzerklärung erweitert. Mit eurer Unterschrift bestätigt ihr, dass ihr diese Vorgehensweise verstanden und diese akzeptiert habt.

Weiterlesen: Wichtige Mitgliederinformation gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Auch 2018 "Sander Fahne in der Welt"

Bei diesem Wettbewerb, der schon einige Jahre erfolgreich veranstaltet wird, geht es darum, die Sander Fahne an interessanten Punkten auf dieser Welt zu präsentieren und zu fotografieren. Wohin die Reise auch immer geht, entscheidend ist nicht die größte Entfernung, sondern die Präsentation und das Motiv. Teilnehmen an diesem Wettbewerb dürfen alle Schützenschwestern und Schützenbrüder sowie deren Familienangehörige. Die Prämierung der schönsten Bilder erfolgt auf dem Winterball 2019. Bitte schickt die Bilder an Roland Schygulla. Die Fahnen können bei Udo Heggen und Norbert Stecker ausgeliehen werden.

Also beim Kofferpacken nicht vergessen, die Sander Fahne gehört ins Urlaubsgepäck!