banner-18.pngbanner-13.pngbanner-06.pngbanner-07.pngbanner-02.pngbanner-17.pngbanner-09.pngbanner-11.pngbanner-05.pngbanner-14.pngbanner-10.pngbanner-03.pngbanner-15.pngbanner-34.pngbanner-04.pngbanner-01.pngbanner-22.pngbanner-35.pngbanner-33.pngbanner-12.pngbanner-36.pngbanner-16.pngbanner-08.pngbanner-19.pngbanner-20.png

Sande feierte stimmungsvollen Winterball 2018

Majestäten beim Winterball 2018

Foto von links: Oberst Heinrich Kürpick, Jugendprinz Lucas Agnesen, König Rainer Düsterhus, Königin Edith Düsterhus, Schülerprinzessin Jacqueline Timmerberg, Jungschützenmeisterin Lisa Agnesen


Oberst Heinrich Kürpick freute sich über eine vollbesetzte Mehrweckhalle und eröffnete den Winterball mit den besten Wünschen für die neue Schützensaison 2018. Er konnte das Sander Königspaar Rainer und Edith Düsterhus mit Hofstaat recht herzlich in der prachtvoll geschmückten Sander Mehrzweckhalle begrüßen und überreichte den Damen ein Blumengebinde. Auch die Jubelkönigspaare Klaus und Anne Mattiza (1992) sowie Josef Klein und Elisabeth Heumüller (1967) waren der Einladung zum Winterball gefolgt und wurden herzlichst begrüßt.

Als weitere Gäste des Abends konnte Oberst Heinrich Kürpick eine Abordnung vom Schützenverein Gesseln mit Oberst Konrad Fernhomberg und dem Königspaar Michael Thiele-Hillemeyer und Katharina Hillemeyer sowie eine Abordnung der St. Hub. Schützenbruderschaft Sennelager mit Oberst Dirk Koch begrüßen. Ganz herzlich zum Geburtstag an diesem Tage konnte Heinrich Kürpick dem Jubelkönig Klaus Mattiza und der Gesselner Königin Katharina Hillemeyer gratulieren.

Oberst Heinrich Kürpick überreichte nach dem Einmarsch des Hofstaates den neuen Jugendmajestäten gemeinsam mit der Jungschützenmeisterin Lisa Agnesen die Prinzenorden an die Schülerprinzessin Jacqueline Timmerberg und Jugendprinz Lucas Agnesen. Sie bekamen von Ihren Vorgängern im Amt die Prinzenketten überreicht.

14 Gruppierungen haben im vergangenen Jahr an der Aktion „Sander Fahne in der Welt – 2017“ teilgenommen. Im Verlauf des Abends wurden nochmals alle Bilder gezeigt. Oberstleutnant Jürgen Kürpick dankte allen Teilnehmern für die positive Resonanz und dem Hofstaat für die Auswertung und Prämierung des Wettbewerbes. Gewonnen hat das Foto von Karlheinz Steffens von einem Segeltörn in Kroatien. 

Die „Nightlive Band“ sorgte an einem stimmungsvollen Abend für gute Unterhaltung mit Live-Musik. Den Hauptpreis bei der Tombola, eine 8er Rückrunden-Dauerkarte beim SCPaderborn, gewann Martin Berkemeier.

 

Joomla templates by a4joomla