banner-05.pngbanner-17.pngbanner-22.pngbanner-21.pngbanner-19.pngbanner-18.pngbanner-33.pngbanner-35.pngbanner-13.pngbanner-31.pngbanner-06.png

Vogelschießen und Familientag am 10. und 11. August - Ankündigung

Am Samstag, 10. August erfolgt nach dem Antreten um 14.00 Uhr an der Pfarrkirche der Umzug zum Dorfplatz. Nach der Begrüßung und Ehrung der Altersjubilare beginnen wir mit dem Jungschützenvogelschießen und anschließend dem Vogelschießen. Am Abend erfolgt dann im Zelt nach der Proklamation des neuen Königspaares und Hofstaates der Festball.

Am nächsten Tag beginnt der Familientag mit einem Feldgottesdienst auf dem Dorfplatz. Im Anschluss gibt es Gelegenheit zum Frühschoppen und Mittagessen mit Imbiss.. Am Nachmittag wird ein Programm für Kinder angeboten, u. a. mit Ponyreiten, Kinderkarusell, Hüpfburg, Kinderschminken etc. Dazu wird es am Nachmittag Kaffee und Kuchen geben. Wie bereits in 2018 möchten wir im Rahmen unseres Familientages alle ehemaligen Schützenköniginnen unserer Bruderschaft einladen.

Wir freuen uns schon jetzt auf zwei schöne Tage im Rahmen im Vorfeld des Schützenfestes in Sande und laden hierzu unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger sowie Gäste aus nah und fern recht herzlich ein.

==> der genaue Programmablauf ist dem Plakat ( siehe links ) zu entnehmen: